NEWS & CONCERTS

Stand: 8.1.07

 

 

THE ESCAPE spielen am 23.Februar 2007 im Zwischenfall / Bochum mit The House Of Usher. Es ist die Releaseparty für die gemeinsame limitierte Split-Single (Vinyl!) mit dem Namen "Conspiracy".  Je Band werden zwei Tracks darauf enthalten sein.

 

 

 

24. Februar 2006:

Jukuz
Kirchhofweg 2
63739 Aschaffenburg

 

 

THE ESCAPE  "House Of Mind" Tour mit GODS ARMY und OTHER DAY

Termine:

13.10.05: Duisburg, Pulp

14.10.05: Bergschlößchen Schlettwein/Pößneck

15.10.05: Chemnitz, Bunker

16.10.05: Freiburg, Crash

17.10.05: Bonn, Klangstation

18.10.05: Hannover, Underworld

19.10.05 Berlin, K17

20.10.05 Herford, Elfenbein

22.10.05: Luxemburg, Shiny´z Club

Booking-Agentur:  NonStopBooking, Fulda ( www.nonstopbooking.de )

 

 

 

 

Stand 5.3.05

KONZERTE:

Zwischenfall Bochum, 8.4.05  (mit GODS ARMY)

Support von DEINE LAKAIEN im Tivoli / Utrecht /NL am 10.4.05

 

 

Neuer Gitarrist bei THE ESCAPE:

Thorsten Lawrenz hat nach fünfjähriger Bandzugehörigkeit THE ESCAPE verlassen. Er sah sich aufgrund beruflicher (siehe hier) und privater Verpflichtungen nicht mehr in der Lage, die nötige Zeit für Proben, Studioarbeit und Konzerte aufzubringen. Die Band bedauert den Ausstieg sehr, denn man ist nach wie vor mit Thorsten sehr freundschaftlich verbunden. Für ihn ist Randy Meinhard nun in die Band gekommen. Randy ist ein sehr erfahrener Gitarrist (vormals in Bands wie Pestilence, Sacrosanct und Neon Dream), der sich bereits in den ersten Proben hervorragend in die Band einfügen und einbringen konnte. 

Fotos des neuen Line-ups von THE ESCAPE werden folgen, sobald sie vorliegen.

 

 

Stand: 9.11.04

Das neue Album von THE ESCAPE ist seit dem 1. November erhältlich. Es trägt den Titel "House Of Mind" und beinhaltet elf neue Songs der Band (u. a. "Believe" und "Falling") sowie als Bonustrack eine sehr elektronische Remixversion von "Believe", die von Heiko Wersing stammt. Erste Rezensionen in Magazinen sind sehr gut (u.a.ORKUS: 9 von 10 Punkten: "Dieses Album gehört definitiv zu den Gothic Rock Highlights des ausklingenden Jahres!").

 

 

Stand: 23.7.04

LABELVERTRAG MIT PANDAIMONIUM!

THE ESCAPE sind seit Februar 2004 beim Label "PANDAIMONIUM" (u.a. "Clan Of Xymox" und "Other Day") unter Vertrag. Das Label wird das neue Studioalbum im Herbst 2004 herausbringen. Die Arbeiten am neuen Album (Titel: House Of Mind) sind nun abgeschlossen. Es wird ein sehr abwechslungsreicher Longplayer werden, bei dem erstmals auch Heiko und Thorsten kompositorisch tätig wurden. Es sollen dann auch ab Herbst wieder Live-Konzerte gegeben werden, evtl. ist auch eine Tour drin. Konkrete Termine gibt es aber noch nicht.

 

DOPPEL-LIVE CD ERSCHEINT AM 27. JULI!!

THE ESCAPE haben das Konzert im Bielefelder "Elfenbein" (Januar 04) mehrspurig mitgeschnitten und bringen am 27. Juli 04 eine Doppel-Live CD mit dem kompletten Gig heraus. Die Doppel-CD mit dem Titel "IVORY" ist limitiert auf 555 Exemplare, welche von allen Bandmitgliedern handsigniert (!) wurden. Das Konzert im Elfenbein dauerte über 90 Minuten und stellt einen Querschnitt durch 15 Jahre Schaffen der Band dar. Das Doppelalbum beinhaltet Live-Versionen von frühen Songs wie "Never" oder "Waiting For John Wayne" ebenso wie Material der späteren Alben (z.B. "Danced", "Closed", "Psychosis", "Tears In December", "Manderley" oder "Devil Dance"). Zusätzlich befinden sich bereits Live-Versionen zweier neuer Songs auf dem Album, welche erst im Herbst auf dem neuen Studioalbum zu finden sein werden. Also:  Ausschau halten, die Dinger werden rar sein!

 

Back to homepage